Jumbotron Image

Unternehmen

Wir sind vorwiegend im Um- und Ausbau tätig und verbinden traditionelles Handwerk mit innovativer Denkweise. Unser vielseitiges Angebot wird von gut ausgebildeten Mitarbeitern sauber ausgeführt. Bei uns gibt es keine Standardlösungen. Wir denken in Varianten, damit Kundenwünsche Wirklichkeit werden.

Über Uns

Seit Januar 2022 führt Adrian Zimmermann die Firma Baumann + Partner AG.

Bei der Übergabe erhielt er von seinem Vater Walter Zimmermann einen Ketschhobel. Der Zweimannshobel steht für gute Teamarbeit und dem Versprechen, niemanden über den Tisch zu ziehen. Diese Firmenkultur prägt unser Verhalten seit der Gründung im Jahr 2000.

Wir identifizieren uns mit dem Branchenleitbild von Holzbau Schweiz.

Unser Standort ist im Niederholzquartier im «Grossen Grünen Dorf» Riehen, unser Arbeitsgebiet liegt in der Region Basel.

Wir berücksichtigen ökologische Aspekte bei der Wahl der Baumaterialien und trennen und sortieren die unterschiedlichen Abfälle, sodass sie fachgerecht recycliert werden können. Da wir regional tätig sind, haben wir kurze Anfahrtswege, führen Sammeltransporte durch und nutzen wo möglich Fahrräder und den öffentlichen Verkehr.

Adrian Zimmermann

Adrian Zimmermann

Geschäftsführer

Dipl. Holzbau-Meister

Irene Zimmermann

Irene Zimmermann

Buchhaltung / Personaladministration

Sachbearbeiterin Rechnungswesen KV Schweiz

Ralph Indermaur

Ralph Indermaur

Projektleiter / Berufsbildner

Holzbau-Vorarbeiter mit eidg. Fachausweis

Max Lüthi

Max Lüthi

Projektleiter

Bauingenieur BSc, FHNW

Malte Scheuermann

Malte Scheuermann

Projektleiter

Meister im Zimmerer-Handwerk

Mitarbeiter als Erfolgsgarant

Vielfalt im Holzbau zeichnet uns aus. Damit wir diese Stärke erhalten und weiterentwickeln können, unterstützen wir unsere Mitarbeiter aktiv bei der Weiterbildung. Monatliche Mitarbeitersitzungen bieten Platz für betriebsinterne Informationen und Schulungen. Der wöchentliche Sicherheitsimpuls sensibilisiert für die täglichen Gefahren. Die Aussage eines Lehrlings freut uns: «E richtige Zimmermaa het e blaue Pulli a».

Lehre / Schnupperlehre

Wir gratulieren Armo Zingg zum erfolgreich bestandenen Lehrabschluss. Danke für vier gute gemeinsame Jahre und den spannenden Einblick in das Thema Tensegrity.

Die 4-jährige Ausbildung zum/zur Zimmermann/Zimmerin EFZ bildet die Basis für unseren Berufsnachwuchs. Deshalb bieten wir jedes Jahr eine Lehrstelle an. Der Erfahrungsschatz der älteren Mitarbeiter wird so weitergegeben.

Eine Schnupperlehre bietet die Möglichkeit, mit der Berufswelt des Zimmermanns in Kontakt zu kommen. Für eine erste Schnupperwoche kannst du dich unkompliziert mit dem Kontaktformular bei uns melden oder auch telefonisch oder via Whatsapp anfragen. Max Lüthi gibt dir gerne weitere Auskunft.

Wenn du dich für eine Lehrstelle als Zimmermann interessierst, muss du noch zu einer zweiten Schnupperwoche kommen. Dabei geht es dann um eine genauere Eignungsabklärung.

Einen Eindruck vom Arbeitsalltag eines Zimmermanns findest du auch im Berufsvideo von Holzbau Schweiz.

Unser Engagement bei Escape room Blackout

Mitgliedschaften

Unternehmenspartner

Unser Herz schlägt für Holz. Wenn es um Arbeiten in anderen Fachbereichen geht, haben wir ein flexibles Netzwerk von Handwerkern mit denen wir gut zusammenarbeiten.

Offene Stellen

Wir beschäftigen kompetente, engagierte und teamfähige Mitarbeiter und freuen uns auch Fachkräfte aus- und weiterzubilden.

Zurzeit ist unser Team komplett, doch über Spontanbewerbungen von engagierten Zimmerleuten freuen wir uns immer.